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ERFAHRENER QUALITÄTSMANAGER AUS DER LEBENSMITTELINDUSTRIE (M/W/D)»

Ihre Aufgaben:

QMB

  • Verantwortlich für den Aufbau des Managementsystems und die Zertifizierung nach IFS Food (Broker)
  • Aufrechterhaltung von externen Zertifizierungen nach Halal, Kosher, etc.
  • Schnittstelle zu allen relevanten Zulassungs- und Kotrollbehörden
  • Sicherstellen der Einhaltung von Compliance Anforderungen (REACH, Aromenverordnung /EFSA, GMP, HACCP, GRAS,….)
  • Systematische Weiterentwicklung des Managementsystems
  • Schulungen zum Management- und HACCP-System
  • Organisation von Managementreviews sowie Prognose möglicher Risiken und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen
  • Dokumentenerstellung und -lenkung / Dokumentenmanagement

Qualitätssicherung / Qualitätsverbesserung

  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits bei Lohnfertigern, Lieferanten, Laboren und bei Produzenten.
  • Überwachung der Qualitäts- / Prozessfähigkeit aller Fertigungsstätten
  • Überwachung der Prozesse zur Wareneingangskontrolle
  • Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, sowie Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
  • Durchführung von internen Audits
  • Durchführen von Lieferantenaudits
  • Begleitung von Kundenaudits

Qualitätsplanung

  • Kontinuierliche Analyse und Entwicklung von Konzepten zur QS im Rahmen der Produkt- und Prozessentwicklung
  • Weiterentwicklung des Qualitätsreportings anhand der vereinbarten Kennzahlen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Chemie, Pharma oder Lebensmitteltechnologie oder vglb.
  • Ca. 8-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesens in der Lebensmittelindustrie
    Auditorenausbildung und Qualifikation zum QMB
  • Sichere Anwendung von Qualitätsmanagementtools
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung und Überwachung von Audits und Zertifizierungen (nach IFS, BRC, DIN/ISO)
  • Sicheres Auftreten und Moderationsfähigkeiten
  • Hohe Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Flexibel, reisefreudig und unternehmerisch

Unser Angebot:

  • Bezahlung nach dem Tarif der IG BCE (Bergbau, Chemie, Energie)
  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreier Kaffee und Mineralwasser
  • Kostengünstige Verpflegung über unsere Werkskantine
  • Holzkohledeputat
  • Arbeiten im Grünen zwischen Solling und Weser

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vorzugsweise digitale Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) als ein PDF mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an E-Mail: .

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