Wir pflanzen neue Wälder!

Wir setzen uns seit jeher für die ressourcenschonende Produktion ein und leben Verantwortung auch darüber hinaus.

Der Schutz unserer heimischen Wälder ist uns dabei eine besondere Herzensangelegenheit.

Schwere Sturmschäden und Waldbrände – der Klimawandel wurde in den letzten Jahren immer sichtbarer. Die Belastungen für unsere heimischen Wälder sind groß.

Wir von proFagus wollen nicht einfach zusehen, sondern etwas tun und uns aktiv für die Umwelt einsetzen.

Gemeinsam mit PEFC Deutschland organisieren wir seit 2019 nationale sowie regionale Baumpflanzaktionen und sorgen so für die Aufforstung unserer Wälder. Damit auch nachfolgende Generationen die Natur erleben und genießen können. Dieses Ziel erreichen wir nicht allein. Gemeinsam packen wir es an!

Unsere Root Camps

In Kooperation mit ausgewählten Kunden werden pro Root Camp jeweils 9 Gewinner mit Begleitung und eigenen Kindern eingeladen, ein spannendes Wald-Wochenende inklusive Übernachtung und Vollverpflegung zu verbringen.

Seit April 2019 haben wir so bereits mehr als 10 Root Camps an verschiedenen Orten in Deutschland veranstaltet und gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern schon über 14.000 neue Bäume gepflanzt.

Bäume gepflanzt
0 +
Teilnehmer
0 +
Root Camps
0
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Schulklassen
forsten auf!

Zusätzlich zu unseren beliebten deutschlandweiten Root Camps, veranstalten wir regelmäßig regionale Aufforstungsaktionen mit Schülerinnen und Schülern. Hierbei handelt es sich um Tagesaktionen, bei denen die Jugendlichen in einem zuvor definierten Waldstück mithelfen, neue Bäume zu pflanzen. Und dabei konnten in den letzten Jahren zahlreiche Setzlinge in den Waldboden eingebracht werden.

Wir möchten nicht nur unserer Heimat und Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch der nächsten Generation die Notwendigkeit der Wiederaufforstung näher bringen. Neben dem Bildungsauftrag und der Arbeit, kommt der Spaß allerdings nie zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler sind immer hoch motiviert und freuen sich, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Auch in Zukunft werden wir gemeinsam mit regionalen Schulen weitere Bäume pflanzen. Für unsere heimischen Wälder, unsere Umwelt und für die nächste Generation.

Aktion im Handel

Nie war es einfacher, sich an unseren Pflanzaktionen zu beteiligen. In Kooperation mit einigen unserer Vertriebspartner gilt unser Versprechen:

Für jeden im Aktionszeitraum gekauften Beutel GRiLLiS pflanzt proFagus einen Baum!

Skip to content